zum Hauptinhalt

Glindow: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf A10 in Werder

Glindow - Zwischen dem Autobahndreieck Werder und der Anschlussstelle Glindow sind auf der A10 am späten Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall drei Menschen verletzt worden. Der 69-jährige Fahrer eines VW Kombi wollte von der rechten Fahrspur auf die mittlere Fahrspur wechseln.

Glindow - Zwischen dem Autobahndreieck Werder und der Anschlussstelle Glindow sind auf der A10 am späten Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall drei Menschen verletzt worden. Der 69-jährige Fahrer eines VW Kombi wollte von der rechten Fahrspur auf die mittlere Fahrspur wechseln. Er schätzte dabei laut Polizeiangaben den Abstand zu einem parallel fahrenden Lkw falsch ein. Es kam zu einer Berührung des Pkw-Hecks mit der vorderen Stoßstange des Lkw. Durch diese Berührung verlor der VW-Fahrer die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug brach aus und schleuderte auf die linke Fahrspur, wo es mit einem BMW kollidierte.

Der 69-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Sein Wagen erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Auch die Insassen des BMW, ein 63-jähriger Fahrer und seine 53-jährige Beifahrerin, wurden durch den Zusammenstoß verletzt, die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Die 53-Jährige und der 63-Jährige mussten zur weiteren medizinischen Betreuung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch ihr Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Der 43-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt, an seiner Zugmaschine entstand allerdings ein Schaden von 4000 Euro.

Infolge des Unfalls kam es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Zur Sicherung der Unfallstelle und Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn bis etwa 18.20 Uhr voll gesperrt werden. Anschließend konnte zunächst eine Fahrspur und im Verlauf des Einsatzes bis etwa 18.40 Uhr alle Fahrspuren wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf 30 000 Euro geschätzt. juf

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false