zum Hauptinhalt

Fünf Verletzte bei zwei Unfällen: Zwei Frontalcrashs auf der B1

Neu Plötzin - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B1 in Neu Plötzin an der Auffahrt zur A10 sind am Freitagabend zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollte eine 58-jährige Frau aus Richtung Derwitz kommend nach links auf die Autobahn auffahren.

Neu Plötzin - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B1 in Neu Plötzin an der Auffahrt zur A10 sind am Freitagabend zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollte eine 58-jährige Frau aus Richtung Derwitz kommend nach links auf die Autobahn auffahren. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Audi, es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Audi wurde in einen bereits in der Abfahrt wartenden Mercedes geschleudert. Sowohl die Unfallverursacherin als auch der 28-jährige Audi-Fahrer mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Für die Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn vorübergehend komplett gesperrt werden. Zwei der drei Autos mussten abgeschleppt werden. Wegen auslaufender Schmierstoffe war auch die Feuerwehr im Einsatz.

Bereits am Freitagmittag hatte es auf der B1 zwischen Jeserig und Groß Kreutz einen weiteren Unfall mit drei Verletzten gegeben. Ein 24-jähriger VW-Fahrer aus Berlin, der in Richtung Brandenburg unterwegs war, schaffte nach einem Überholmanöver das Wiedereinordnen nicht rechtzeitig und stieß mit einem entgegenkommenden Hyundai zusammen. Der Unfallverursacher sowie die 81-jährige Hyundai-Fahrerin und ihr Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Straße war für anderthalb Stunden voll gesperrt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false