zum Hauptinhalt

Fünf Menschen verletzt: Unfallserie auf der Autobahn 9

Schwerer Unfall auf der A9: Der Fahrer eines BMW verlor die Kontrolle über sein Auto und fuhr in den vorausfahrenden Wagen.

Beelitz/Brück - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Dienstagnachmittag mehrere Menschen verletzt worden. Ein 34-jähriger BMW-Fahrer war auf der Autobahn 9 zwischen der Anschlussstelle Beelitz und Brück unterwegs, als er aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit dem vorausfahrenden Wagen eines 42-Jährigen zusammengekrachte. Dessen Auto wurde durch den Aufprall schwer beschädigt und auf den Standstreifen geschleudert, wo der Wagen zum Stehen kam.

Der BMW-Fahrer fuhr im Anschluss noch auf einen 54-jährigen Volkswagenfahrer auf. Der 34-Jährige und eine 23-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Der Sachschaden wird auf eine mittlere fünfstellige Summe geschätzt. Wie die Polizei mitteilte, ereigneten sich durch Unaufmerksamkeit im Anschluss an den ersten Unfall noch drei weitere Nachfolgeunfälle, bei denen insgesamt drei Personen leicht verletzt wurden. Involviert waren zwei Lkw und fünf Autos. Der dabei entstandene Sachschaden wurde laut Polizei ebenfalls auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Wegen der aufwendigeren Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A9 in Richtung Potsdam für die Dauer von zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Alle verletzten Personen wurden in Krankenhäuser gebracht. 

Sarah Stoffers

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false