Frauentag in Potsdam-Mittelmark : Teltows Grüne feiern Frauentag

Im Stadtparlament sind nur sieben Frauen vertreten. Das soll sich zukünftig ändern.

Teltow - Zum heutigen Weltfrauentag fordern die Teltower Grünen, dass Frauen mehr mitbestimmen sollten. Im Stadtparlament mit 28 Mitgliedern seien nur sieben Frauen vertreten. Das passe laut dem Sprecher des Ortsverbandes Markus Schlaab zum bundesweiten Motto der Ökopartei zum Frauentag: „Frauen macht Politik“.

Der Teltower Ortsverband will mit Frauen auf dem Spielplatz im Anne-Frank-Weg ins Gespräch kommen und dort Muffins, Flyer und Blumen verteilen. Auch auf dem Spielplatz am Mühlendorfer See soll Frauen zum Frauentag gratuliert werden. Ziel der Aktion sei es auch, die Teltowerinnen zu fragen, wie sie sich eine lebenswerte und grüne Stadt vorstellen. PNN

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!

Autor