zum Hauptinhalt

Firma pei tel Communications aus Teltow: Jobs für Menschen mit Behinderung

Teltow - Die Firma pei tel Communications zieht nach einjähriger Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung (BWB) eine positive Bilanz. Seit 2016 werden Montage und Kommissionierung von Ladehalterungen für Handfunkgeräte von Menschen mit Behinderung übernommen.

Teltow - Die Firma pei tel Communications zieht nach einjähriger Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung (BWB) eine positive Bilanz. Seit 2016 werden Montage und Kommissionierung von Ladehalterungen für Handfunkgeräte von Menschen mit Behinderung übernommen. Seit Kurzem sind auch an der Produktion des Funksystems Ceecoach BWB-Mitarbeiter beteiligt.

„Als sozial engagiertes Unternehmen haben wir gerne einzelne Arbeitsschritte ausgegliedert, um Menschen mit Behinderungen eine Integration in das Arbeitsleben zu ermöglichen“, erklärt pei tel-Geschäftsführer Thomas Martin. Ulrich Hasenauer, Betriebsleiter bei der BWB, ist mit der Zusammenarbeit zufrieden. „Unsere Mitarbeiter haben sich gleich mit den Produkten identifizieren können“, sagt er. Dazu beigetragen habe auch, dass in diesem Frühjahr Andy Holzer, ein blinder Bergsteiger, mit dem Ceecoach-Funksystem den Mount Everest bestiegen hat.

Die BWB ist die größte Einrichtung ihrer Art in der Hauptstadt. An zwölf Standorten beschäftigt sie insgesamt rund 2000 Mitarbeiter – etwa 1600 Menschen mit und 400 ohne Behinderung.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false