zum Hauptinhalt
Den Unfall auf der A 10 hat ein 63-jähriger Lastwagenfahrer verursacht.

© Patrick Plönnig

Drei Lastwagen und ein Schwertransporter kollidieren: Stau nach Unfall auf der A 10 bei Ferch

Unfall auf dem südlichen Berliner Ring A 10 in der Nähe der Abfahrt Ferch: Drei Lastwagen und ein Schwertransporter sind zusammengestoßen, der Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Es kam zu langen Staus. Am Nachmittag war die Autobahn dann wieder frei.

Ferch/Potsdam - Auf dem südlichen Berliner Ring A10 ist ein Sattelzug in ein Stauende gekracht und hat mehrere Fahrzeuge aufeinandergeschoben. Der 63-jährige Lkw-Fahrer wurde dabei schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Unfall am frühen Mittwochmorgen entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 240 000 Euro. Die Bergungsarbeiten dauerten Stunden. Am Nachmittag war die Autobahn wieder frei.

Nach Polizeiangaben fuhr der 63-Jährige zwischen dem Autobahndreieck Potsdam und der Anschlussstelle Ferch (Potsdam-Mittelmark) mit seinem Sattelzug an dem Stauende auf einen anderen Lastwagen mit Anhänger auf. Dieser wurde auf einen Kleintransporter geschoben und anschließend gegen einen weiteren Sattelzug.

Feuerwehr musste Unfallverursacher aus dem Führerhaus befreien

Das Fahrzeug des Unfallverursachers kam durch den Zusammenprall von der Straße ab und durchbrach die Leitplanke. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn befreien. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Die Autobahn war in Richtung Frankfurt (Oder) vorübergehend ganz gesperrt. Es kam zu Staus. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false