zum Hauptinhalt
Aktuell sind in Potsdam-Mittelmark 19 aktive Covid-19-Fälle gemeldet (Symbolbild).

© Britta Pedersen/dpa

Corona-Lage in Potsdam-Mittelmark am Dienstag: Quarantäne-Fälle im Kreis gehen deutlich zurück

Die Lage in Potsdam-Mittelmark bleibt entspannt. Die aktiven Fälle gehen leicht zurück und deutlich weniger Menschen befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Von Sarah Stoffers

Bad Belzig - In Potsdam-Mittelmark bleibt die Lage entspannt. In den vergangenen 24 Stunden hat es keine weitere Neuinfektion gegeben. Das teilte die Kreisverwaltung in ihrem täglichen Lagebericht mit. Aktuell sind 19 Personen aktiv an Covid-19 erkrankt - das ist eine Person weniger als noch am Vortag

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden im Landkreis 621 laborbestätigte Corona-Fälle gemeldet. Bislang gelten 563 Personen als genesen. 43 Menschen sind im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Nach Angaben der Kreisverwaltung befinden sich aktuell 28 Personen in angeordneter häuslicher Quarantäne - das sind 22 Personen weniger als noch am Vortag. Wodurch dieser Rückgang zustande kommt, konnte die Kreisverwaltung am Dienstag auf Anfrage nicht beantworten.

Zur Startseite