zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: CDU und SPD unterstützen Krumrey Bürgermeisterwahl

in Nuthetal am 6. Mai

Nuthetal - Die parteilose Nuthetaler Bürgermeisterkandidatin Katrin Krumrey wird von der CDU und SPD unterstützt. Die Vorsitzende des Sozialausschusses in der Gemeinde ist jüngst von der Mehrheit der beiden Ortsparteien zur Kandidatin nominiert worden. „Katrin Krumrey überzeugte uns nicht nur mit ihrem Engagement für eine aktive Familienpolitik in Nuthetal, sondern hat auch die richtigen Ideen für eine sinnvolle und bedarfsgerechte Entwicklung in den Bereichen Wohnen, Gewerbe und soziale Infrastruktur“, sagte der SPD-Vorsitzende Uwe Steffen. CDU-Ortschef Andreas Fröhlich wünscht sich eine Bürgermeisterin, die stärker als bisher mit eigenen Ideen die Gemeinde gestalte. Krumrey selbst freut sich über die Nominierung: „Dass ich von zwei Parteien gleichzeitig aufgestellt werde, ist ein riesen Vertrauensbeweis.“

Am 6. Mai dieses Jahres ist Bürgermeisterwahl in Nuthetal. Krumrey will dann die amtierende Bürgermeisterin Ute Hustig (Linke) herausfordern, die zum zweiten Mal kandidiert. Hustig wird nicht nur von ihrer eigenen Partei, sondern auch von den Grünen, der Bündnisse Bürger für Nuthetal (BfN), der Bürger der Ortsteile Nuthetals (BON) und der Feuerwehr unterstützt. es

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false