zum Hauptinhalt
Nicht willkommen: Bushido

© dpa

Potsdam-Mittelmark: Bushidos Villa: Gutachter sieht Brandstiftung

Kleinmachnow - Bei dem Brand in der leer stehenden Kleinmachnower Villa des Skandal-Rappers Bushido handelt es sich um Brandstiftung. Der Verdacht der Ermittler wurde jetzt durch einBrandgutachten bestätigt.

Von Eva Schmid

Kleinmachnow - Bei dem Brand in der leer stehenden Kleinmachnower Villa des Skandal-Rappers Bushido handelt es sich um Brandstiftung. Der Verdacht der Ermittler wurde jetzt durch einBrandgutachten bestätigt. Klar ist damit auch, dass Brandbeschleuniger verwendet wurde, sagte die Sprecherin der Potsdamer Staatsanwaltschaft, Sarah Kress, am Donnerstag auf Anfrage. „Das Gutachten hat uns aber keine weiteren Hinweise auf den oder die Täter geben können“, so Kress. Daher ermitteln die Staatsanwälte weiterhin gegen Unbekannt.

Ein Feuer hatte im Dezember vergangenen Jahres das denkmalgeschützte Haus am Zehlendorfer Damm beschädigt. Größere Schäden konnten verhindert werden. Bushido selbst hatte in den PNN Vermutungen über die Hintergründe des Feuers angestellt: Er bezichtigte seine künftige Nachbarschaft der Tat.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false