zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Bundesstraße 1 stundenlang voll gesperrt

Gross Kreutz - Fast drei Stunden lang war die Bundesstraße 1 im Ortskern von Groß Kreutz am gestrigen Mittwoch wegen zwei Unfällen voll gesperrt. Ein Autofahrer, der einen Lastwagen überholen wollte, hatte das entgegenkommende Auto einem Polizeisprecher zufolge zu langsam eingeschätzt und stieß mit ihm zusammen.

Gross Kreutz - Fast drei Stunden lang war die Bundesstraße 1 im Ortskern von Groß Kreutz am gestrigen Mittwoch wegen zwei Unfällen voll gesperrt. Ein Autofahrer, der einen Lastwagen überholen wollte, hatte das entgegenkommende Auto einem Polizeisprecher zufolge zu langsam eingeschätzt und stieß mit ihm zusammen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit, der überholende Fahrer wurde verletzt. Die Straße musste um 11.20 Uhr voll gesperrt werden. Im Rückstau ist dann eine Autofahrerin auf den Wagen vor ihr aufgefahren, auch sie wurde verletzt.

Erst gegen 13 Uhr konnte die Straße wieder halbseitig freigegeben werden. Autofahrer mussten bis dahin den Umweg über Bochow nehmen. Der Sachschaden belief sich auf etwa 5000 Euro. eb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false