zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Bürgermeister pflanzen Edelkastanien

Kleinmachnow / Michendorf / Beelitz - Drei zarte Edelkastanienbäumchen sind am Tag des Baumes am Mittwoch in Kleinmachnow, Michendorf und Beelitz gepflanzt worden. In allen drei Kommunen wurden die Bürgermeister aktiv, um den diesjährigen Baum des Jahres in die Erde zu setzen.

Kleinmachnow / Michendorf / Beelitz - Drei zarte Edelkastanienbäumchen sind am Tag des Baumes am Mittwoch in Kleinmachnow, Michendorf und Beelitz gepflanzt worden. In allen drei Kommunen wurden die Bürgermeister aktiv, um den diesjährigen Baum des Jahres in die Erde zu setzen.

Das Bäumchenpflanzen hat bereits Tradition: So setzt Bürgermeister Reinhard Mirbach (CDU) seit 2013 ein Zeichen für den Baumschutz, aktuell sind in seiner Gemeinde in diesem Jahr bereits 49 Bäume, darunter ein Großteil Birken, gepflanzt worden. In Beelitz haben die Baumpflanzung im Frühjahr bereits seit acht Jahren Tradition. Die Esskastanie in Kleinmachnow hingegen steht symbolisch für 30 neue junge Bäume, die derzeit im Wohngebiet Stolper Weg eingesetzt werden. Dort hatte Orkan Xavier im Herbst vergangenen Jahres viele Robinien umstürzen lassen. es

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false