zum Hauptinhalt
Im Herbst 2015 wurde der Baumkronenpfad in den Beelitzer Heilstätten eröffnet.

© R. Hirschberger/dpa

Beelitzer Heilstätten: Baumkronenpfad ist Kandidat für Tourismuspreis

Der Baumkronenpfad in den Beelitzer Heilstätten wurde im Herbst 2015 eröffnet. Nun ist die Anlage für den Brandenburger Tourismuspreis nominiert.

Von Enrico Bellin

Beelitz - Der Baumkronenpfad in den Beelitzer Heilstätten ist für den Brandenburger Tourismuspreis nominiert. Das teilten die Pfadbetreiber am gestrigen Montag mit. „Die Nominierung für den Tourismuspreis ist Ausdrucks des Wandels der Wahrnehmung des Gesamtprojektes durch die landespolitischen Player“, heißt es in der Pressemitteilung. Seien die Investoren anfangs nicht gerade „mit Blumen willkommen geheißen“ worden, fühle man nun in Beelitz die ideelle und organisatorische Unterstützung auf fast allen Ebenen. Der Preis wird am 10. März vergeben.

Wie berichtet haben die Betreiber, die HPG Projektentwicklungs GmbH, bisher keine Fördergelder erhalten, um das Ensemble der früheren Lungenheilanstalt wieder zu beleben. Sie haben im Herbst 2015 den Baumkronenpfad eröffnet. Die Investoren hoffen nun auf Zuwendungen des Landes für die Sanierung der historischen Gebäude.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false