zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Autobahnausfahrt Michendorf nachts gesperrt

Michendorf - Am 3. April beginnen die letzten Arbeiten zur Inbetriebnahme der neu verlegten Bundesstraße 2 an der Autobahnabfahrt Michendorf.

Michendorf - Am 3. April beginnen die letzten Arbeiten zur Inbetriebnahme der neu verlegten Bundesstraße 2 an der Autobahnabfahrt Michendorf. Wie die zuständige Planungsgesellschaft Deges mitteilte, muss dafür in den Nächten bis zum 6. April die Autobahnabfahrt Michendorf in Fahrtrichtung Dreieck Potsdam zwischen 20 und 5 Uhr gesperrt werden.

Die Bundesstraße 2 wird im Bereich der Autobahn begradigt, wofür ein neuer Tunnel gebaut wurde. Nun muss eine neue Rechtsabbiegespur gebaut werden. Der Autoverkehr wird während der Sperrung über die Abfahrt Ferch und durch Neuseddin von der Autobahn zur B2 geleitet. Von der B2 kann man in Michendorf aber auf die Autobahn auffahren, so die Deges. Am 6. April soll dann der Verkehr auf die neue B2 geleitet werden.

Zwischen dem Dreieck Nuthetal und der Abfahrt Michendorf wird in den Nächten vom 3. bis zum 9. April auch eine Fahrspur gesperrt. Dort wird eine mobile Lärmschutzwand abgebaut, die durch eine feste Wand ersetzt werden soll. eb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false