zum Hauptinhalt
Seit dem frühen Montagabend war die Autobahn 9 in Richtung Leipzig bei Niemegk (Potsdam-Mittelmark) komplett gesperrt.

© Julian Stähle/dpa

Autobahn stundenlang gesperrt: A9 in Richtung Leipzig wieder frei

Nch der stundenlangen Sperrung der A9 in Richtung Leipzig rollt der Verkehr wieder. Die Vollsperrung ist aufgehoben.

Niemegk - Bis in den Dienstagmorgen ist die Autobahn 9 in Richtung Leipzig bei Niemegk (Landkreises Potsdam-Mittelmark) komplett gesperrt gewesen. Ein mit Papierrollen beladener Lastwagen war am Montag gegen 17.15 Uhr aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Es dauerte mehrere Stunden, bis das Feuer gelöscht war. Aufgrund der aufwendigen Bergungsarbeiten dauerte die Sperrung bis etwa 5.30 Uhr an. Zudem musste geprüft werden, ob die Hitze des stundenlang brennenden Feuers den Asphalt zerstört hat. (dpa)

Monia Mersni

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false