zum Hauptinhalt

Arbeiterunterkunft in Teltow: Mann schlägt 52-Jährigen fast tot

Zwei Männer haben sich in einer Arbeiterunterkunft in Teltow geprügelt. Der eine schlug dem anderen mit einem Vierkantholz auf den Kopf und verletzte ihn dabei lebensgefährlich.

Teltow/Brandenburg - Bei einer Prügelei von zwei Männern in einer Arbeiterunterkunft in Teltow (Potsdam-Mittelmark) ist ein 52-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Gegen den 30 Jahre alten Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen. Er wurde vorläufig festgenommen und in eine Haftanstalt gebracht, wie die Polizei in Brandenburg am Montag mitteilte. 

Der Mann soll alkoholisiert den 52-Jährigen am Samstagabend mit einem Vierkantholz auf den Kopf geschlagen haben. Dieser kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ursache der Auseinandersetzung ist noch unbekannt. Die Mordkommission ermittelt. (dpa)

Ralf Hübner

Zur Startseite