zum Hauptinhalt

700 Jahre Werder (Havel): Noch Karten für Jubiläumskonzert in Werder

Werder (Havel) - Neben Ferch und Caputh feiern in diesem Jahr auch die Stadt Werder (Havel) und ihr Ortsteil Glindow ihr 700-jähriges Bestehen. Alle Orte wurden in der gleichen Urkunde erstmals erwähnt.

Werder (Havel) - Neben Ferch und Caputh feiern in diesem Jahr auch die Stadt Werder (Havel) und ihr Ortsteil Glindow ihr 700-jähriges Bestehen. Alle Orte wurden in der gleichen Urkunde erstmals erwähnt. Wie berichtet werden die Feiern in Werder am 29. Januar mit einem Jubiläumskonzert des Babelsberger Filmorchesters auf der Bismarckhöhe eingeleitet. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, gibt es für den Auftritt der 55 Musiker unter Leitung von Dirigent Scott Lawton noch Karten. Das Konzert steht unter dem Motto „Von Babelsberg nach Hollywood“, unter den Nationalsozialisten waren viele Filmmusiker aus Potsdam in die Vereinigten Staaten geflohen. Die Karten kosten im Vorverkauf 22 Euro, ermäßigt 17,50 Euro, und sind an allen Vorverkaufsstellen erhältlich. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false