zum Hauptinhalt
Der Mega-Jackpot wurde erneut nicht geknackt.

© SANNA LIIMATAINEN

7,3 Mio. Euro gehen in die Mittelmark: Brandenburg bleibt das Lotto-Glück treu

Der Glückspilz setzte in der Eurojackpot-Lotterie etwas mehr als 20 Euro ein - und kassiert nun kräftig ab. Für Brandenburg war es schon der vierte Millionengewinn in diesem Jahr.

Potsdam - Brandenburg bleibt das Lotto-Glück treu: Wie in der Vorwoche knackte ein Spieler bzw. eine Spielerin aus der Mark den Jackpot in der Gewinnklasse 2 der Lotterie Eurojackpot. Wie Lotto Brandenburg mitteilte, stammt der Glückspilz aus Potsdam-Mittelmark und streicht exakt 7.331.310,90 Euro ein. „An so eine Strähne könnten wir uns gewöhnen. Fortuna liebt Brandenburg momentan besonders. Das lässt uns sehr dankbar sein", sagte Geschäfstführerin Anja Bohms.

Der Gewinner bzw. die Gewinnerin hatte 20,50 Euro eingesetzt und fünf Richtige plus eine richtige Eurozahl erzielt. Auch in Finnland und der Slowakei wurde der Jackpot jeweils einmal geknackt. Der Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro in der ersten Gewinnklasse blieb wieder stehen.

Brandenburg verzeichnete bereits seinen vierten Millionengewinn in diesem Jahr. In der Vorwoche brachte die Eurojackpot-Ziehung einem Spieler bzw. einer Spielerin rund 5,2 Millionen Euro ein. Eine Frau aus dem Kreis Oder-Spree hatte im Januar beim "6 aus 49" 4,2 Millionen Euro abgeräumt. Ein Gewinn über 2,5 Millionen Euro ging im Februar in den Kreis Dahme-Spreewald.

Christian Müller

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false