zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: 24-Jährige stirbt nach Überholmanöver

Päwesin - Bei einem Überholmanöver ist am frühen Sonntagmorgen am Ortseingang von Päwesin eine 24-jährige Autofahrerin gestorben, vier weitere Menschen wurden verletzt. Die Frau wollte einem Sprecher der Polizeiinspektion Brandenburg zufolge trotz unklarer Verkehrslage einen Kleintransporter überholen und fuhr gegen einen Baum am linken Straßenrand.

Päwesin - Bei einem Überholmanöver ist am frühen Sonntagmorgen am Ortseingang von Päwesin eine 24-jährige Autofahrerin gestorben, vier weitere Menschen wurden verletzt. Die Frau wollte einem Sprecher der Polizeiinspektion Brandenburg zufolge trotz unklarer Verkehrslage einen Kleintransporter überholen und fuhr gegen einen Baum am linken Straßenrand. Anschließend überschlug sich das Auto, prallte gegen den Transporter und blieb auf dem Dach liegen.

Die Fahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Die 27-jährige Beifahrerin musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 36 und 39 Jahre alten Männer, die auf der Rückbank saßen, wurden genau wie der Fahrer des Transporters leicht verletzt. Die Feuerwehr musste das Wrack mit schwerem Gerät öffnen. Die Straße war drei Stunden lang gesperrt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false