zum Hauptinhalt
Wie in den vergangenen Jahren ist auch der Scala Kulturpalast bei der Kneipennacht 2019 in Werder dabei.

© M. Thomas (Archiv)

17. Werderaner Kneipenfest: Ab in die Kneipe – es gibt Musik

Acht Kneipen laden am Samstag zum 17. Werderaner Kneipenfest ein. Mit einem Ticket können Gäste alle Konzerte besuchen.

Von Sarah Stoffers

Werder (Havel) - Von bekannten Orten wie dem „Treffpunkt 140er“ bis zum neu sanierten „Deutschen Haus“: Acht Gaststätten laden am Samstag zum Feiern beim 17. Werderaner Kneipenfest ein. Neben dem „Deutschen Haus“ in Glindow ist das Lokal „Daus-Berg“ in der Berliner Straße zum ersten Mal dabei.

In diesem Jahr konnte Organisator Thomas Schmidt von der „Kneipenfestagentur“ auch neue Bands und Musiker für das Fest gewinnen. So werden „Free Bears“ aus Nordrhein-Westfalen ihren Genremix aus Countryrock und Rock’n’Roll auf der Bühne des Colonial-Cafés in der Brandenburger Straße 1 spielen. Die Band „Matador“ gibt im „Deutschen Haus“ in der Dr.-Külz-Straße 25 Coversongs von den 70er-Jahren bis heute zum Besten. Mit dabei sind außerdem der Sänger Frank Edge, „Papa Joe“, „Sander van Flint“, „The Wilbury Clan“, „Larkin“ sowie „Whiskey, Milk & Water“.

Shuttle bringt die Gäste von Kneipe zu Kneipe

Unter dem Motto „Nur einmal bezahlen - überall dabei sein“ können die Gäste mit ihren Tickets alle Konzerte des Kneipenfests besuchen. Außerdem kann kostenlos der Kneipenfest-Shuttlebus genutzt werden, der die Besucher von Lokal zu Lokal fahren wird.

Das Werderaner Kneipenfest beginnt um 20 Uhr. Die Karten können am Abend ab 19 Uhr in allen beteiligten Lokalen zum Preis von 12 Euro an der Abendkasse gekauft werden.

Weitere Infos und das komplette Programm >>

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false