zum Hauptinhalt

Lesermeinung: Nicht in Beton, in Kinder investieren!

Zu: „Neuer Jugendklub unter Palmen?“, 15.

Zu: „Neuer Jugendklub unter Palmen?“, 15.12.

In dem Beitrag wird der Geschäftsführer von Pro Potsdam, Horst Müller-Zinsius, zitiert, der im Jugendhilfeausschuss zum weiteren Betrieb und Verbleib des Zirkuszeltes von „Montelino“ im Bornstedter Feld gesagt haben soll: „In Beton können wir investieren, in ein Zelt nicht“.

Bei allem, was ich bisher in diesem Zelt erlebt habe, standen für mich die begeisterten und begeisternden Kinder und Jugendlichen im Vordergrund, die dort eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und wunderbare Lernerfahrungen geboten bekommen und weitergeben.

Ich fände es daher wichtig, in Kinder, also unsere Zukunft, zu investieren, nicht in Zelte – und erst recht nicht in Beton!

Angelika Weller-Eylert, Potsdam

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false