zum Hauptinhalt

Lesermeinung: „Ganz ohne Zwang“

Zu „Gebären zwischen zwei Meetings“ vom 7. MärzMich würde interessieren, woher die Autorin ihre Weisheit hat, dass Frauen im Osten „zwangsläufig berufstätig“ waren.

Zu „Gebären zwischen zwei Meetings“ vom 7. März

Mich würde interessieren, woher die Autorin ihre Weisheit hat, dass Frauen im Osten „zwangsläufig berufstätig“ waren. Ich bin immer gern arbeiten gegangen und arbeite auch heute noch gern. Ganz ohne Zwang. Und ich wage es zu sagen: Das sah und sieht die übergroße Mehrheit der Frauen im Osten so. Sicher würde ich heute auch mit meinem Leben hadern, wenn meine Lebensaufgabe überwiegend darin bestanden hätte, meinem Mann den Rücken zu stärken oder die Kinder von Veranstaltung zu Veranstaltung zu fahren. Wenn frau darin ihre Lebensaufgabe sieht – warum nicht. Das hätte ich mir aber nie vorstellen können.

Helga Schubert, Seddiner See

Zur Startseite