zum Hauptinhalt

Lesermeinung: „Angst“

„Potsdam ist komplett vermietet“ vom 17. Juni und die aktuellen Debatten um steigende Mieten sowie den stetigen Zuzug nach PotsdamSophie Lae: Das bekomme ich gerade auch zu spüren.

„Potsdam ist komplett vermietet“ vom 17. Juni und die aktuellen Debatten um steigende Mieten sowie den stetigen Zuzug nach Potsdam

Sophie Lae: Das bekomme ich gerade auch zu spüren. Und selbst neu gebaute Einraumwohnungen kann man sich als Azubi dann kaum leisten und jetzt habe ich Angst, dass ich für die nächste Wohnung auch eine Absage bekomme, trotz Benennung. Aber niemals außerhalb von Potsdam.

Susanne Körner: Ich habe sieben Monate gebraucht, um eine größere bezahlbare Wohnung zu finden.

Janine Pri: Selbst für die hier Lebenden ist es kritisch, eine Wohnung zu finden. Ich bin gerade in der Situation. Ich weiß wovon ich spreche.

Lydi Reichert: Ja ich merke das auch. Finde nix

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false