• Potsdam
  • Kommunalwahl 2019: Am 26. Mai 2019 wird in Potsdam eine neue Stadtverordnetenversammlung gewählt. Hier die Spitzenkandidaten des Bürgerbündnisses.
15.05.2019 11:55 Uhr

Bürgerbündnis-Spitzenkandidaten für die Stadtverordnetenversammlung

Wahlkreis 1: Christian Wendland, 80 Jahre, hat viele Jahre lang Christian Wendland als Architekt in Potsdam gearbeitet. Nach dem Mauerfall hat er mehrere Vereine und Bürgerinitiativen mitbegründet. Er gibt das Magazin Potsdamlife mit heraus und sitzt für das Bürgerbündnis im Kulturausschuss.


Foto: promo

Bürgerbündnis zur Kommunalwahl 2019 "Im Stadtparlament geht es um Köpfe, nicht um Parteien"

Wolfhard Kirsch, Fraktionsvorsitzender des Bürgerbündnisses, spricht im PNN-Interview über sein Programm, den Vorwurf des Interessenkonflikts und Wohnraum für die Mittelschicht. Von Sandra Calvez mehr