zum Hauptinhalt

„Walk of Modern Art“ in Potsdam: Beton und Stahl für den Skulpturenpfad

Mit der Plastik „Dynamisches Raumzeichen II“ des Künstlers Otto Herbert Hajek wird der „Walk of Modern Art“ um eine weitere bedeutende Leihgabe erweitert. Der Potsdamer Skulpturenpfad „Walk of Modern Art“ zeigt am Uferweg der Alten Fahrt zwischen dem Alten Markt und der Schiffbauergasse Positionen zeitgenössischer Kunst.

Mit der Plastik „Dynamisches Raumzeichen II“ des Künstlers Otto Herbert Hajek wird der „Walk of Modern Art“ um eine weitere bedeutende Leihgabe erweitert. Der Potsdamer Skulpturenpfad „Walk of Modern Art“ zeigt am Uferweg der Alten Fahrt zwischen dem Alten Markt und der Schiffbauergasse Positionen zeitgenössischer Kunst. Der international bekannte Künstler Otto Herbert Hajek (geboren 1927 in Kaltenbach, gestorben 2005 in Stuttgart) erhielt seine Ausbildung als Bildhauer an der Kunstakademie Stuttgart. Seit den 1960er-Jahren setzte er Beton und Stahl als zeitgenössische künstlerische Materialien ein und erweiterte seine Werke in den öffentlichen Raum. Seine Stadtraumgestaltungen bezeichnete er als Stadtikonografien, die ein Zeichen setzen sollten für eine menschlichere Gestaltung städtischer Umgebung. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false