zum Hauptinhalt

Kultur: Matinee in der Urania: „Kleine Zweifel“

Die Urania Potsdam lädt am Sonntag um 11 Uhr zur Matinee in die Gutenbergstraße 71/72. Gezeigt wird das Stück von Teresia Walser „Kleine Zweifel“.

Die Urania Potsdam lädt am Sonntag um 11 Uhr zur Matinee in die Gutenbergstraße 71/72. Gezeigt wird das Stück von Teresia Walser „Kleine Zweifel“. Die 1976 geborene Schauspielerin Katharina Kwaschik spielt die junge Kandidatin Wendla Teusch, volldekorierte Diva-Erscheinung im roten Kleid, die an dem Gesangswettbewerb teilnimmt. Die Jury allerdings hat plötzlich „Kleine Zweifel“ an ihrer Qualifikation. Wendla geht in der qualvollen Zeit des Wartens ihren eigenen Sehnsüchten und Zweifeln nach, reflektiert sich selbst, ihre Wünsche und Ansprüche.

Teresia Walsers Stück entstand bereits 1997 und gehört zu den ersten Stücken der Dramatikerin. „Katharina Kwaschiks furioses Spiel offenbart atemberaubende Schauspielkunst und eine unerschöpfliche Vielfalt an szenischer Fantasie“, so Urania-Geschäftsführerin Karin Flegel. „Sie ist differenzierte Menschenentlarvung und wird mit faszinierenden, wundersamen kleinen Liedern über die Liebe und das Leben zu einer Sternstunde des Theaters.“ Der Eintritt kostet 15, ermäßigt 13 Euro. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false