Kultur : KULTURNOTIZEN

Nina Gummich soll am HOT bleiben

Wie die zukünftige Intendantin des Hans Otto Theaters (HOT) bestätigte, hat sie der Schauspielerin Nina Gummich angeboten, ihren Vertrag über die kommende Spielzeit hinaus zu verlängern. Ob Gummich dem zustimmt, sei derzeit noch offen. Zu anderen kursierenden Gerüchten über Übernahmen aus dem jetzigen Ensemble äußert sich Jahnke mit dem Verweis auf laufende Verhandlungen nicht. Wie berichtet soll Jahnke mit zwölf Ensemblemitgliedern im Gespräch über eine Übernahme sein.

Filme und Musik im Landtag

Am heutigen Freitag um 18 Uhr laden im Landtag Brandenburg, Raum 1.050, zeitgenössische Brandenburger Videokünstler und Musiker zu einem multimedialen Abend mit Animations- und Kurzfilmen, Musik der Gegenwart und Arbeiten des Brandenburger Künstlers Peter Reinhold zu Paul Dessau ein. Gezeigt werden drei Animationsfilme von Walt Disney mit Filmmusik von Paul Dessau sowie drei Kurzfilme zu Brandenburger Themen, die an der Filmuniversität PotsdamBabelsberg entstanden. PNN

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.