• Jazzpianist Jacky Terrasson in Potsdam

Kultur : Jazzpianist Jacky Terrasson in Potsdam

Neben dem alljährlich stattfindenden „klassischen“ Klaviermeisterkurs bietet die Edwin Fischer Sommerakademie Potsdam in diesem Jahr zum ersten Mal einen Jazz-Workshop unter der Leitung des renommierten Jazzpianisten Jacky Terrasson. Der französisch-amerikanische Musiker, in Berlin geboren, gilt als Weltstar des Jazz. Er spielte bereits mit so unterschiedlichen Musikgrößen wie Betty Carter, Cassandra Wilson, Dianne Reeves, Dee Dee Bridgewater, Rigmor Gustafsson, Emmanuel Pahud und Charles Aznavour.

Für den am 13. und 14. Juli im Palais Lichtenau, Kurfürstenstraße 40, stattfindenden Workshop sucht die Sommerakademie noch junge Musiker und Musikerinnen, die Lust haben, sich in lockerer Atmosphäre von Terrasson inspirieren zu lassen und den Austausch mit anderen Künstlern suchen. Die Teilnahmegebühr für die zwei Tage beträgt 150 Euro, ein Konzert von Jacky Terrasson am Abend des 12. Juli sowie zwei Übernachtungen sind inbegriffen. Interessenten können sich bei dem Künstlerischen Leiter der Sommerakademie Alexander Untschi unter [email protected] für den Workshop anmelden. PNN

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.