zum Hauptinhalt
Wer zieht hier ab Sommer 2018 ein? Eine Debatte bemühte sich um Tipps für die HOT-Intendantensuche.

© A. Klaer

Intendantensuche am Potsdamer Hans Otto Theater: Potsdamer Kommission einigt sich auf Kandidaten für Intendanz

Mehr als 80 Bewerbungen gingen für den Intendatenposten am Hans Otto Theater ein. Vier Kandidaten sind in der engeren Auswahl.

Potsdam - Die Findungskommission zur Suche nach einem neuen Intendanten für das Potsdamer Hans Otto Theater hat sich auf vier Kandidatinnen und Kandidaten geeinigt. Sie sollen in die nächste Sitzung eingeladen werden und sich dort vorstellen. Das teilte die Stadtverwaltung am Mittwochabend mit. Ein neuer Intendant soll das Theater ab der Spielzeit 2018/19 übernehmen.

Die elf Kommissionsmitglieder waren am Mittwoch unter Leitung von Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) zu ihrer konstituierenden Sitzung im Rathaus zusammengekommen und hatten die 80 eingegangenen Bewerbungen gesichtet. Es lagen den Angaben zufolge 11 Gruppen- und 69 Einzelbewerbungen vor. (dpa)

Harald Rohde

Zur Startseite