zum Hauptinhalt

Kultur: Filmpreise für Absolventen aus Babelsberg

Beim Kinofest Lünen wurde der mit 2400 Euro dotierte Preis für den besten mittellangen Film an Felix Ahrens für „Am Ende der Wald“ vergeben. Ahrens ist MA-Student im Fach Regie an der Filmhochschule in Babelsberg.

Beim Kinofest Lünen wurde der mit 2400 Euro dotierte Preis für den besten mittellangen Film an Felix Ahrens für „Am Ende der Wald“ vergeben. Ahrens ist MA-Student im Fach Regie an der Filmhochschule in Babelsberg. Für den Film „Auf Augenhöhe“ wurden die Absolventen Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf sowohl mit dem Kinderfilmpreis als auch mit dem Preis der Schülerfilmjury 10+ ausgezeichnet. Insgesamt erhalten sie ein Preisgeld von 5500 Euro.

Am vergangenen Wochenende wurde bereits beim 26. FilmFestival Cottbus ein Meisterschüler der Filmhochschule ausgezeichnet. Für den Diplomfilm „Gewitterzellen“ erhielt Jakob Schmidt den mit 3000 EUR dotierten Preis für den besten Jugendfilm vom Verein für Film- und Medienpädagogik Cottbus. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false