zum Hauptinhalt

Diese WOCHE: Die Kulturredaktion der PNN empfiehlt

Zur FH-Reihe „Politiken des Designs“ spricht am Dienstag um 18 Uhr der Präsident der Fachhochschule Eckehard Binas im Kunstraum (Schiffbauergasse 4D). Sein Thema: „The German Mut“.

Zur FH-Reihe „Politiken des Designs“ spricht am Dienstag um 18 Uhr der Präsident der Fachhochschule Eckehard Binas im Kunstraum (Schiffbauergasse 4D). Sein Thema: „The German Mut“. Es soll um die Politisierung des Designs mit einem gesteigerten Gefühl gehen: „The German Mut“ ist demnach die Gestimmtheit von Denken und Handeln auf dem Resonanzlevel von Problemlösungen.

Der Berliner Philharmoniker Andreas Ottensamer sucht nicht nur den großen Auftritt, sondern auch die intimen Momente familiärer Kammermusiken. Am Mittwoch in KAPextra im Palais Lichtenau (Kurfürstenstraße 40) ist er an der Klarinette zu erleben (20 Uhr).

Eine Dmitri-Schostakowitsch-Nacht wird am Samstag im Nikolaisaal (Wilhelm-Staab-Straße 10–11) geboten (18 Uhr), Lieblings-Klassiker des Komponisten werden zu hören sein.

Zum letzten Tag der Ausstellung „Kosmose“, unter anderem mit Werken von Joseph Beuys und Bernd und Hilla Becher, lädt am Samstag des Rechenzentrum (Dortustraße 46) ein (12 bis 18 Uhr). Kix

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false