zum Hauptinhalt

Kultur: Der Sommer kommt in den blauen Salon

In diesem Frühjahr blühen die Tulpen länger als üblich, es ist deutlich zu kalt für den Mai – und doch wird der Sommer auch in diesem Jahr kommen, früher oder später. Am heutigen Montag ruft die Literatur-Buchhandlung von Carsten Wist, Dortustraße 17, mit einer szenischen Lesung von Peter Handkes Theaterstück „Die letzten Tage von Aranjuez“ den Sommer auf den Plan – in quasi vorauseilendem jahreszeitlichen Gehorsam, wie es aus der Buchhandlung heißt.

In diesem Frühjahr blühen die Tulpen länger als üblich, es ist deutlich zu kalt für den Mai – und doch wird der Sommer auch in diesem Jahr kommen, früher oder später. Am heutigen Montag ruft die Literatur-Buchhandlung von Carsten Wist, Dortustraße 17, mit einer szenischen Lesung von Peter Handkes Theaterstück „Die letzten Tage von Aranjuez“ den Sommer auf den Plan – in quasi vorauseilendem jahreszeitlichen Gehorsam, wie es aus der Buchhandlung heißt. „Und wieder ein Sommer“, schreibt Handke in seinem Buch. „Und wieder ein schöner Sommertag. Und wieder eine Frau und ein Mann an einem Tisch im Freien, unter dem Himmel. Ein Garten. Eine Terrasse. Unsichtbare, nur hörbare Bäume, mehr Ahnung als Gegenwart “

Für die Lesung hat Buchhändler Carsten Wist die Schauspieler Jutta Wachowiak und René Schwittay gewinnen können. Jutta Wachowiak war langjähriges Ensemblemitglied am Deutschen Theater Berlin, René Schwittay spielte als Ensemblemitglied des Hans Otto Theater viele große Rollen im Theaterhaus am Tiefen See. Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Der blaue Salon“. Beginn ist um 19 Uhr, die Karten kosten 7 Euro. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false