Live

Coronavirus in Deutschland : Inzidenz steigt auf 528,2 – RKI meldet 34.145 Neuinfektionen

Zahl der bestätigten Infektionen übersteigt acht Millionen + Pistorius fordert Konsequenz bei Demos + Impfpflicht für Ältere in Griechenland + Der Newsblog.

Kai Portmann
Spaziergänger am Hamburger Fischmarkt
Spaziergänger am Hamburger FischmarktFoto: dpa/Georg Wendt

Der Inzidenzwert bei den Corona-Neuinfektionen in Deutschland hat einen weiteren Höchstwert erreicht. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Sieben-Tage-Inzidenz am Montagmorgen mit 528,2 an. Am Vortag hatte der Wert noch bei 515,7 gelegen, vor einer Woche waren es noch 375,5. Es war bereits der vierte Tag in Folge mit einem neuen Rekordwert. Die Gesundheitsämter meldeten zudem 34.145 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. (mehr im Newsblog)

Mehr zur Corona-Pandemie: