zum Hauptinhalt

Zwei Verletzte: Segelflieger bei Schwarzheide abgestürzt

Zwei Personen sind bei einem Absturz eines Segelflugzeuges in ein Waldstück schwer verletzt worden.

Schwarzheide - Beim Absturz eines Segelflugzeugs bei Schwarzheide (Oberspreewald-Lausitz) sind am Ostersonntag zwei Personen schwer verletzt worden. Die Maschine sei auf dem Landeanflug auf den Flughafen Schwarzheide/Schipkau gewesen, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Süd. Plötzlich sei die Maschine in einem nahe gelegenen Waldstück abgestürzt. Der 45 Jahre alte Pilot und seine gleichaltrige Copilotin seien mit den nicht lebensgefährlichen Verletzungen in zwei Krankenhäuser nach Dresden geflogen worden. Die Unfallursache sei unklar, sagte der Sprecher. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (Braunschweig) untersuche den Hergang des Unglücks. Die Maschine war zuvor auch auf dem Flughafen Schwarzheide/Schipkau gestartet. (dpa)

Gudrun Janicke

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false