zum Hauptinhalt

Wirtschaft Brandenburg: Handwerker sollen digital denken

Frankfurt (Oder) - Brandenburgs Wirtschaftsminister Albrecht Gerber (SPD) hat Handwerker aufgerufen, sich auf die zunehmende Digitalisierung einzustellen. „Das ist nicht nur in der Industrie ein Thema.

Frankfurt (Oder) - Brandenburgs Wirtschaftsminister Albrecht Gerber (SPD) hat Handwerker aufgerufen, sich auf die zunehmende Digitalisierung einzustellen. „Das ist nicht nur in der Industrie ein Thema. Moderne Technologien wie das 3D-Drucken sind auch für das Handwerk wichtig“, sagte er am Samstag bei der Meisterfeier der Handwerkskammer Frankfurt (Oder). Gleichzeitig betonte er, Betriebe müssten sich angesichts voller Auftragsbücher um Fachkräftenachwuchs bemühen. Um den Bestand an Handwerksbetrieben zu sichern, will das Land im November eine sogenannte Meistergründungsprämie einführen. dpa

Zur Startseite