zum Hauptinhalt
Im Eberswalder Zoo ist dieses Serval-Baby geboren. Vermisst wird es aber nicht.

© dpa

Wildtiere in Brandenburg: Tierarzt fängt afrikanische Wildkatze in Brandenburg

Ein leopardenartiges Tier hat ein Tierarzt bei Bernau gefangen. Das Tier kommt eigentlich aus Afrika, weder Zoos noch Tierparks vermissen ein Exemplar dieser Art.

Bernau/Frankfurt (Oder)  - Ein Tierarzt hat in Brandenburg eine freilaufende afrikanische Wildkatze, einen Serval, eingefangen. Auf das "leopardenartige" Tier habe zuvor ein Anwohner aufmerksam gemacht, teilte die Polizei am Montag mit. Dem Veterinär sei es am Sonntag gelungen, in Bernau den Ausflug der Raubkatze mit einem Fangnetz unverletzt zu beenden. Das männliche Jungtier mit einer Schulterhöhe von 60 Zentimetern kam erst einmal in Quarantäne. Jetzt werde sein möglicher Besitzer gesucht. Weder Zoos noch Tierparks hätten bisher einen Serval als vermisst gemeldet. In Afrika leben Servale auf Grasland, wo sie kleine Säuger jagen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false