• Wetter in Potsdam: Ein sonniges Wochenende steht bevor

Wetter in Potsdam : Ein sonniges Wochenende steht bevor

Am Samstag und Sonntag gibt es Sonne satt. Die Vorhersagen versprechen ein schönes Wochendwetter. So richtig warm wird es aber nicht.

Sophia Förtsch
Blauer Himmel, Sonne satt - die Wettervorhersage für das Wochenende in Potsdam klingt vielversprechend. Nur kühl wird es.
Blauer Himmel, Sonne satt - die Wettervorhersage für das Wochenende in Potsdam klingt vielversprechend. Nur kühl wird es.Foto: Andreas Klaer

Potsdam - Die Menschen in Berlin und Brandenburg dürfen sich schon wieder auf ein sonniges Wochenende freuen. Dabei wird es allerdings deutlich kühler als vor einer Woche. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte, wird es am Samstag voraussichtlich viel Sonnenschein bei Temperaturen im unteren einstelligen Plusbereich geben. Demnach liegen die Höchstwerte bei drei bis fünf Grad. In der Nacht zu Sonntag kühlt es sich dann auf minus drei bis minus sieben Grad ab. Am Sonntag soll es dann weiter heiter und trocken sein. Die Temperaturen steigen auf sechs bis neun Grad.

Grund für das tolle Wetter ist laut DWD ein am Rand eines von Schweden nach Polen ziehenden Hochs. Das bringt zunehmend trockene, aber auch kühlere Luft nach Berlin und Brandenburg.

Hinweis für Allergiker: Schwacher bis mäßiger Hasel- und Erlen-Pollenflug ist zu erwarten.

(mit dpa)

Autor