zum Hauptinhalt

Wetter in Brandenburg: Nach Regen kommt Sonnenschein

Nach einem ungemütlichen Wochenstart soll das Wetter in Berlin und Brandenburg am Dienstag heiterer werden.

Potsdam - Der verregnete Wochenstart wird schon bald vergessen sein: Am Montag zog ein Tiefdruckgebiet über die Region, in den nächsten Tagen wird es wieder freundlicher, sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdiensts (DWD). Der Dienstagmorgen starte überwiegend nass, im Laufe des Vormittags solle der Regen aber abziehen. Ab Mittag könnte schon gebietsweise die Sonne herauskommen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 21 Grad.

Der Mittwoch verspricht laut DWD viel Sonnenschein und Temperaturen bis zu 24 Grad. Dazu soll es trocken bleiben, nur in der Prignitz werden Niederschläge erwartet. Das gute Wetter könnte eine der letzten Chancen in diesem Jahr für einen Freibadbesuch sein.

Zur Startseite