zum Hauptinhalt
In Potsdam ist am Mittwoch mit Schauern zu rechnen.

© Ottmar Winter PNN

Wetter-Ausblick für Brandenburg: Kein goldener Herbst - dafür Wolken und Schauer

Teilen Brandenburgs droht ein verregneter Start in die Woche. Die Höchstwerte in der Mark liegen in den kommenden Tagen bei 17 Grad. 

Potsdam/Berlin - Die neue Woche hält für Brandenburg und Berlin einen Mix aus Wolken, etwas Sonne, leichtem Regen und Höchsttemperaturen bis 17 Grad bereit. 

Nach einem wolkigen und vor allem zwischen der Prignitz und der Niederlausitz verregneten Start in den Montag, soll es am Dienstag nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wieder eine dichte Wolkendecke geben. Anfangs bleibt es laut Meteorologen noch trocken, erst am Nachmittag und Abend kann es zeitweise leicht regnen. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 17 Grad.

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem neuen Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.]

Einen Wechsel von vielen Wolken und Sonnenschein kündigen die DWD-Wetterexperten für den Mittwoch an. Mancherorts sind Schauer möglich. Die Höchsttemperaturen steigen auf 14 bis 17 Grad. Erneut etwas Regen, sowie Wolken und Maximalwerte um 15 Grad erwartet der DWD am Donnerstag. (dpa)  

Sophia Förtsch

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false