zum Hauptinhalt
240.000 Wunschzettel: Der Weihnachtsmann und seine Helfer in Himmelpfort haben alle Hände voll zu tun.

© Patrick Pleul/dpa

Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort: Weihnachtsmann erhält 240.000 Wunschzettel

Deutschlands größte Weihnachtspostfiliale befindet sich in Himmelpfort in Brandenburg. Der Weihnachtsmann und seine Helfer bekamen 240.000 Wunschzettel aus über 60 Ländern.

Himmelpfort - Beim Weihnachtsmann in Himmelpfort nördlich von Berlin sind bereits 240 000 Wunschzettel eingegangen. Damit sei Himmelpfort die größte der sieben Weihnachtspostfilialen der Deutschen Post, teilte eine Sprecherin am Mittwoch mit. Die meisten Briefe kamen von Kindern aus Brandenburg, danach folgten Sachsen und Berlin. Aber auch aus dem Ausland schrieben mehr als 9000 Kinder aus 64 Ländern - vorne liegen Taiwan, Polen und Russland.

Besonders hoch im Kurs stünden bei den Kindern Gesellschaftsspiele und Bücher. Ältere Kinder wünschten sich oft Smartphones und Tablet-Computer. Drei besonders schöne Wunschzettel - teils gemalt oder mit Glitzersteinen beklebt - suchte sich der Post-Weihnachtsmann aus und präsentierte sie am Mittwoch als die schönsten Wunschzettel aus den neuen Bundesländern. Die Gewinner sollten als Dankeschön jeweils ein Überraschungspaket erhalten. (dpa)

Rochus Görgen

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false