zum Hauptinhalt
Kriminaltechniker sicherten Spuren auf dem Boden an einem Waldgebiet im Landkreis Oder-Spree im Fall der vermissten Rebecca. 

© Patrick Pleul/dpa

Wald bei Rieplos: Weitere Suche in Brandenburg nach Rebecca

Am Dienstagabend brachen die Ermittler die Suche nach der vermissten Rebecca in einem Waldstück bei Rieplos in Brandenburg ab. Heute setzen sie genau dort die Suche fort. 

Rieplos - Die Berliner Kriminalpolizei setzt in Brandenburg ihre Suche nach der vermissten 15-jährigen Rebecca fort. "Wir sind wieder dort, wo wir gestern aufgehört haben", sagte ein Sprecher am Mittwoch. Mitglieder der Mordkommission sowie das Technische Hilfswerk (THW) mit "Spezialgerät" seien in dem Wald bei dem Ort Rieplos 50 Kilometer südöstlich von Berlin im Einsatz. Ob auch wieder Kriminaltechniker und Suchhunde dabei sind, blieb unklar. "Alles weitere wird sich zeigen, je nachdem, was sich vor Ort ergibt." Ob auch am Mittwoch wieder bis zum Abend gesucht werde, hänge vom Verlauf ab.

Kripo-Spezialisten im Einsatz

Am Dienstag hatten Spezialisten der Kripo in weißen Schutzanzügen nach Spuren auf dem Boden am Waldrand Ausschau gehalten. Dabei hielten sie auch eine Abbildung von Reifenspuren zum Vergleich in der Hand.

Rebecca war vor rund drei Wochen verschwunden. Zuletzt war sie in der Wohnung ihrer Schwester und ihres Schwagers. Die Polizei geht davon aus, dass das Mädchen das Haus nicht verlassen hatte und getötet wurde. 

Weil das Auto des Schwagers an diesem und dem darauffolgenden Tag auf der Autobahn registriert wurde, bat die Polizei um Hinweise, die zu Hunderten eingingen. (dpa)

Andreas Rabenstein

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false