zum Hauptinhalt

Vorbestrafter Bürgermeister in Guben: Landrat leitet Disziplinarverfahren gegen Hübner ein

Am Montag trat Klaus-Dieter Hübner sein Amt als Bürgermeister an - für nur wenige Minuten, er erhielt Hausverbot im Rathaus. Nun wurde auch ein Disziplinarverfahren gegen ihn eingeleitet.

Der Landrat des Landkreises Spree-Neiße hat am Dienstag bekannt gegeben, dass er ein Disziplinarverfahren gegen Klaus-Dieter Hübner einleiten wird. Ebenso wird geprüft, ob Hübner von seinem Amt als Bürgermeister suspendiert werden kann.

Hübner wollte am Montag sein Amt als Bürgermeister antreten.  In seinem Büro fand er auf dem Schreibtisch jesoch einen Brief, mit dem ihm die Stadtverordneten als Dienstherr für drei Monate Hausverbot erteilen und die Ausübung der Amtsgeschäfte untersagen.

Warum Hübner überhaupt zum Bürgermeister gewählt werden konnte, lesen Sie hier. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false