zum Hauptinhalt

Brandenburg: Verurteilter Mörder in Potsdam verhaftet

Polizisten haben den verurteilten Mörder Michael A. in Potsdam verhaftet. Er war wegen überlanger Verfahrensdauer auf freiem Fuß. Zuletzt hatte er angekündigt, dass er verreisen wolle.

Potsdam - Der wegen überlanger Verfahrensdauer freigelassene Michael A. ist wieder verhaften worden. Der 64-Jährige sei am Freitagmittag in der Wohnung eines Freundes in Potsdam verhaftet worden, teilte sein Verteidiger Sven Oliver Milke mit. Der Mann war wegen der Ermordung seiner Ehefrau vom Landgericht Potsdam zu zehn Jahren Haft verurteilt worden.

Am Donnerstag hatte das Landgericht mitgeteilt, der Bundesgerichtshof habe die Revision des 64-Jährigen verworfen und der Mann müsse seine Strafe nun absitzen. Daraufhin hatte der Verurteilte der "Bild"-Zeitung gesagt, er wolle nicht wieder ins Gefängnis, sondern werde verreisen. Von der Staatsanwaltschaft gab es zunächst keine Angaben. (dpa)

Klaus Peters

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false