zum Hauptinhalt

Verkehr zwischen Brandenburg und Sachsen-Anhalt: Zugverkehr unterbrochen wegen Böschungsbrand

Zwischen Falkenberg (Elster) und Annaburg ist aktuell der Zugverkehr unterbrochen. Ein Ersatzverkehr ist eingerichtet.

Falkenberg - Böschungsbrände sorgen aktuell dafür, dass die Bahnstrecke zwischen Falkenberg (Elster) in Brandenburg und Annaburg in Sachsen-Anhalt unterbrochen ist. Ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte am Sonntag, dass seit dem frühen Nachmittag auf diesem Abschnitt der Regionalbahn (RB) 51 ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden sei. Seit dem Mittag habe es mehrere Böschungsbrände an der Strecke gegeben. Zwischen Fermerswalde und Falkenberg sei die Strecke wieder frei, der Ersatzverkehr bestehe aber noch fort. Die RB 51 fährt im Zwei-Stunden-Takt.

Höchste Gefahrenstufe für Waldbrände in Elbe-Elster

Die "Lausitzer Rundschau" hatte zuvor über die Unterbrechung des Zugverkehrs berichtet. Für den Landkreis Elbe-Elster in Brandenburg gilt am heutigen Sonntag die höchste Gefahrenstufe für Waldbrände.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false