zum Hauptinhalt
Am Wochenende zählte die Polizei zwei Tote und 36 Verletzte bei Unfällen in Brandenburg.

© Sebastian Gabsch

Verkehr in Brandenburg: Zwei Tote bei Unfällen am Wochenende

Am vergangenen Wochenende haben in Brandenburg zwei Menschen ihr Leben bei Unfällen verloren.

Potsdam - Auf Brandenburgs Straßen sind bei Unfällen am Wochenende 36 Menschen verletzt worden, zwei Männer kamen ums Leben. Zwischen Freitag und Sonntag registrierte das Lagezentrum der Polizei Brandenburg insgesamt 350 Verkehrsunfälle, wie ein Sprecher am Montag sagte.

Nach Polizeiangaben ereignete sich ein tödlicher Unfall am Freitagmittag auf der Bundesstraße 2 zwischen Tantow und Geesow (Landkreis Uckermark). Ein 48 Jahre alter Mann kam mit seinem Wagen aus zunächst ungeklärter Ursache in einer Kurve von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und starb.

Der zweite Mann kam am Sonntagabend auf der Autobahn 9 in der Nähe von Treuenbrietzen (Landkreis Potsdam-Mittelmark) ums Leben. Vermutlich wollte der 30-jährige Fußgänger auf Höhe der Raststätte Fläming Ost über die Autobahn zum gegenüberliegenden Rastplatz laufen. Dabei wurde er von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. (dpa)

Sophia Förtsch

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false