zum Hauptinhalt
Verkehrsbilanz vom Wochenende in Brandenburg: Eine Tote und 70 Verletzte bei 485 Unfällen.

© Sebastian Gabsch

Verkehr in Brandenburg: Eine Tote und 70 Verletzte am Wochenende

Am vergangenen Wochenende kam es zu 485 Verkehrsunfällen in Brandenburg. 52 Personen wurden verletzt, eine Autofahrerin kam ums Leben.

Potsdam - Auf Brandenburgs Straßen sind am Wochenende 70 Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt worden, eine Frau kam ums Leben. Zwischen Freitag und Sonntag wurden beim Lagezentrum der Polizei Brandenburg insgesamt 485 Unfälle registriert, wie eine Sprecherin am Montag sagte. Demnach wurden bei 52 der 485 Verkehrsunfälle Menschen verletzt.

Der tödliche Unfall ereignete sich am Sonntagmorgen im Landkreis Barnim. Eine 37 Jahre alte Frau war bei einem Verkehrsunfall zwischen Wandlitz und Schönwalde ums Leben gekommen. Aus bislang unbekannter Ursache sei sie am Sonntagmorgen mit ihrem Wagen in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abgekommen, sagte eine Sprecherin des Lagedienstes des Brandenburger Polizeipräsidiums. Die Fahrerin raste gegen einen Baum und der Wagen fing Feuer. Die Frau konnte nicht mehr gerettet werden.

Sophia Förtsch, Gudrun Janicke

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false