zum Hauptinhalt
Lidl Deutschland informierte am 14. März 2019 über einen Warenrückruf des Produktes "Morbier AOP mit Rohmilch hergestellt, 250g".

© Lidl

Verdacht auf Bakterien: Lidl ruft Rohmilchkäse zurück

In einer Charge Rohmilchkäse des Discounters Lidl wurden gefährliche E.-coli-Bakterien nachgewiesen. Der Käse wurde auch in Brandenburg verkauft. Es wird vor dem Verzehr gewarnt.

Potsdam - Wegen einer möglichen Belastung mit Kolibakterien ruft der Lebensmittel-Discounter Lidl einen Rohmilchkäse der Marke Morbier zurück. Laut einer Mitteilung vom Donnerstag geht es um das Produkt "Morbier AOP mit Rohmilch hergestellt, 250g", sofern es das Mindesthaltbarkeitsdatum 17.03.2019, die Losnummer 042 und das Identitätskennzeichen FR 25-155-001 CE des französischen Herstellers SA Perrin Vermot trägt. Es wurde mit Ausnahme von Bremen, Hamburg, dem Saarland und Schleswig-Holstein in allen Bundesländern verkauft. Bei einer Untersuchung seien sogenannte E.-coli-Bakterien nachgewiesen worden, die - auch schwere - Durchfallerkrankungen auslösen könnten. Wer den Käse gekauft hat, solle ihn keinesfalls essen, sondern bei Lidl zurückgeben. (dpa)

Nico Esch

Zur Startseite