zum Hauptinhalt
Zwei Jugendliche haben einen Zug mit Steinen beworfen und den Lokführer verletzt.

© Patrick Seeger/dpa

Unter Drogeneinfluss: Jugendliche werfen mit Steinen auf Zug

Zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche haben einen losfahrenden Zug mit Steinen beworfen und den Zugführer verletzt.

Von Valerie Barsig

Beeskow - Zwei Jugendliche haben einen Zugführer auf dem Bahnhof in Beeskow (Oder-Spree) attackiert und dann einen losfahrenden Zug mit Steinen beworfen. Der Zugführer wurde bei dem Angriff auf einem Bahnsteig am Montag verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die beiden 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen aus der Stadt kamen in Polizeigewahrsam, Erziehungsberechtigte holten sie dann ab.

In Aufenthaltsraum eingedrungen

Laut Polizei hatten die beiden vor dem Vorfall getrunken und Drogen konsumiert. Sie sollen auch in einen Aufenthaltsraum des Betriebspersonals eingedrungen sein und dort Gegenstände beschädigt haben. Warum die beiden auf den Zugführer losgingen, blieb unklar. Es wird unter anderem wegen Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false