zum Hauptinhalt

Unplanmäßiger Halt: ICE-Lokführer lässt Mann auf freier Strecke zusteigen

Der Lokführer eines ICE hielt am Dienstagmorgen auf freier Strecke, weil er neben den Gleisen einen augenscheinlich hilflosen Mann bemerkte. Der 27-Jährige durfte zusteigen.

Rathenow - Der Lokführer eines ICE hat auf der Strecke Berlin-Wolfsburg angehalten und einen offensichtlich hilflosen 27-jährigen Mann einsteigen lassen. Der Mann war am Dienstag auf freier Strecke bei Rathenow (Havelland) direkt neben den Gleisen unterwegs, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Nachdem der Lokführer den Mann eingesammelt hatte, legte er einen außerplanmäßigen Halt in Stendal (Sachsen-Anhalt) ein. Dort übergab er den hilflosen 27-Jährigen der Bundespolizei. Durch den unplanmäßigen Stopp des ICE hatten weitere acht Züge Verspätungen. Diese summierten sich auf 206 Minuten, wie die Bundespolizei mitteilte. (dpa)

Jörg Aberger

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false