zum Hauptinhalt
Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht.

© Sebastian Gabsch

Unglück bei Radrennen in Österreich: Brandenburger stürzt bei Abfahrt über Mauer - 65-Jähriger tot

Der Rennradfahrer stürzte beim "Highlander-Marathon" rund 15 Meter in die Tiefe. Die Leiche des Mannes aus dem Kreis Oder-Spree wurde erst Stunden später gefunden.

Bludesch (Österreich) - Ein Rennradfahrer aus Brandenburg ist bei einem Amateurrennen in Österreich tödlich verunglückt. Wie die Polizei am Montag berichtete, touchierte der 65-Jährige bei der Abfahrt auf regennasser Straße in einer Spitzkehre eine niedrige Begrenzungsmauer und stürzte danach rund 15 Meter in den Abgrund. Seine Leiche wurde erst Stunden später gefunden. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem neuen Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.]

Die anderen Mitglieder der insgesamt fünfköpfigen Amateur-Radsportgruppe, die am Sonntag am Vorarlberger "Highlander-Marathon" teilgenommen hatten, hatten ihr Teammitglied als vermisst gemeldet. Bei einer Suchaktion wurde zunächst das Rad des Mannes aus Bei einer Suchaktion wurde zunächst das Rad des aus Müllrose (Oder-Spree) kommenden Mannes etwa acht Meter unterhalb der Spitzkehre gefunden. Es gebe keine Hinweise auf Fremdverschulden, so die Polizei. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false