zum Hauptinhalt
Nach einem tödlichen Unfall bei Lauchhammer brannte ein Auto komplett aus.

© dpa

Unfallbilanz für Brandenburg: Zwei Tote und 64 Verletzte am Wochenende

Fast 470 Unfälle ereigneten sich in der Mark zwischen Freitag und Sonntag, bei 59 davon kamen Menschen zu Schaden.

Potsdam  - Auf Brandenburgs Straßen sind am Wochenende 64 Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt worden. Ein Autofahrer und ein Motorradfahrer kamen in den Landkreisen Oberspreewald-Lausitz und Märkisch-Oderland ums Leben, wie ein Polizeisprecher am Montagmorgen mitteilte. Demnach registrierte das Lagezentrum der Polizei Brandenburg zwischen Freitag und Sonntag 469 Unfälle. Bei 59 davon wurden Menschen verletzt oder getötet, bei den restlichen 410 Unfällen entstanden lediglich Sachschäden.

Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Samstagabend zwischen Lauchhammer und Grünewalde (Landkreis Oberspreewald-Lausitz): Ein Autofahrer kam mit seinem Wagen in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Wagen brannte komplett aus. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem neuen Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.]

Am Sonntagnachmittag starb ein 62 Jahre alter Motorradfahrer, nachdem er aus noch unbekannter Ursache in einer Kurve auf der B158 bei Höhenland (Landkreis Märkisch-Oderland) in den Gegenverkehr geriet. Ein Reanimationsversuch blieb erfolglos. (dpa)

dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false